Erasmus + Teneriffa

Im Rahmen eines einwöchigen Erasmus-Seminars zum Thema „Integrating ICT, new technologies and AI tools into teaching and education“ hatte ich im Juni 2025 die Gelegenheit, gemeinsam mit Lehrkräften aus ganz Europa neue digitale Werkzeuge und Apps kennenzulernen, die unseren Unterricht bereichern und den Schulalltag erleichtern können.

 

Neben dem intensiven Arbeiten mit verschiedenen KI-gestützten Tools stand vor allem der kollegiale Austausch im Mittelpunkt: In einer offenen und freundlichen Atmosphäre konnten wir Ideen teilen, voneinander lernen und auch ganz praktische Anregungen mitnehmen.

 

Ein besonderes Highlight war der Veranstaltungsort: Der Kurs fand in der malerischen Altstadt von Puerto de la Cruz auf Teneriffa statt – die inspirierende Umgebung und das angenehme Klima haben mit Sicherheit zum gelungenen Lernsetting beigetragen.

 

Mag.a Lisa STÖGMÜLLER

Erasmus+

Kofinanziert von der Europäischen Union

GDPR